Über mich

Ich bin 1966 in Nienburg an der Weser geboren und in Ostfriesland aufgewachsen. Vor dem Abitur habe ich ein Jahr in den USA als Austauschschülerin gelebt – und liebe es seitdem, temporeiche amerikanische und britische Unterhaltungsliteratur im Orginal zu verschlingen.

Seit vielen Jahren lebe ich in Bremen und habe lange Zeit als Psychotherapeutin und Dozentin an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und der Schweiz gearbeitet und in Fachbüchern und -zeitungen in Europa und den USA veröffentlicht.

Irgendwann wurde mein Drang, endlich mal ganz in Ruhe ein richtiges Buch zu schreiben - ein ganz unfachliches und völlig der Fantasie entsprungenes - zu stark, und ich musste mich vom ständigen beruflichen Unterwegssein zurückziehen. Seitdem schreibe ich zu Hause in Bremen und führe mit meinem langjährigen Liebsten ein Essig-und Öl-Feinkostgeschäft.